Bilder vom 26. Dahmer Fischerbuden-Treff 2009

Bilder anklicken zum vergrößern

Zu Anfang möchten wir uns bei allen Helfern für ihre tatkräftige
Unterstützung herzlichst bedanken.
Ohne ihre Hilfe wäre so ein schönes Fest gar nicht möglich.

Auch in der Presse wurde vom 26. Dahmer Fischerbudentreff berichtet.

Quelle:
Grube Dahme Kellenhusen, von Herrn Grümmer
Artikel aus der reporter

und hier die Bilder vom 26. Fischerbudentreff
vom 05.09. - 06.09.2009

Fischerbuden-Treff 2009

unser Hausphotograf unser Hausphotograf
Andreas unser Haus- und Hofphotograf in luftiger Höhe
 
die Ruhe vor dem 'Sturm' und dan kam der kräftige Regen
die Ruhe vor dem "Sturm" und dann kam der kräftige Regen
 
Im Zelt war es ja trocken trotz Regen die Vorbereitungen müssen weiter gehen
Im Zelt war es ja trocken aber trotz Regen die Vorbereitungen müssen weiter gehen
 
es geht weiter leckere Fischbrötchen
Petrus hat ein Einsehen, im trockenen geht es weiter die ersten Hinweißschilder stehen schon
 
Vorräte auffüllen gespendeter Kuchen
Die Vorräte im Bierwagen werden aufgefüllt wie im letzten Jahr ein Kuchen von der Milchbar
 
Das erste Bier Kontrollgang
einer muss das erste Bier probieren Kontrollgang des 1. Vorsitzenden und des Rechnungsführers
 
Die Aale Aalraddrehen
Die Aale liegen zum Verkauf bereit auch alles klar beim Aalraddrehen
 
Bratfisch Bratfisch
Die ersten Bratfische sind auch bald fertig Du wollen Bratfisch kaufen
 
"Kuchen im Zelt" Bratwurstmen
Am Kuchenbufett geht's auch richtig rund und bei mir gibt es Bratwurst
 
Dahmer Chorgemeinschaft Dahmer Chargemeinschaft
alle lauschen gespannt dem Auftritt der Dahmer Chorgemeinschaft
 
Harry's Fischbrötchen Harry's Damen
auch Harry's Fischbrötchen wurden gerne gegessen dank seiner drei Damen
 
Trampolin Bierpils
für die Kleinsten wurde auch gesorgt für die Großen sowieso, Prost!
 
Bratfischnachschub Bierwächter
Nachschub an Bratfisch von Erwin unserem Würzmeister und hier die Wächter des Bieres?
 
kurze Regenschauer volles Zelt
auch eine kurze Regenschauer störte niemanden die meisten stürmten das Kuchenbufett
 
Dahmer Chor trocknen
Der Dahmer Chor sang unverdrossen weiter nach der Schauer schnell alles wieder trocken machen
 
Der Bürgermeister Kuchen
Der Bürgermeister hat auch seinen Aal, mal schauen ob es noch Kuchen gibt keine Angst, es wurde wieder kräftig aufgefüllt
 
Jonny Hansen auf der Promenade
draußen ging es weiter im Programm
mit Jonny Hansen und Lieder vom Wind und Meer

dazu wurde sogar auf der Promenade getanzt
 
Zwischenpause Unser Photograf
kurze Zwischenpause unser Photograf hat die Kamera auch kurz abgegeben
 
Akkordeon Club Ostseekrabben Gäste
Der Akkordeonclub Ostseekrabben spielte auf und wurde mit viel Applaus belohnt
 
Dank durch 1. Vorsitzenden Ehrung
Danksagung für den Auftritt vom 1. Vorsitzenden zwischendurch eine Ehrung an eine langjährige Helferin
 
fertig schmeckts
geschafft, der Bratfisch ist alle, Prost der 1. Vorsitzende lässt sich eine Bratwurst schmecken
 
Life Band tanzen
das Küstenduo sorgte für Stimmung so das kräftig getanzt werden konnte
 
vor dem Zelt Fischerbudentreff
auch vor dem Zelt ging es rund, bis spät in die Nacht das war der Samstag vom Fischerbudentreff in Dahme
 
Aber jetzt kommt noch der Sonntag mit Festumzug und anschließender Feier

sauber machen Frühschoppen
Frühmorgens wird schon alles gereinigt der Frühschoppen wird auch vorbereitet
 
Nixen die Kleinen
Die Nixen sind fertig angezogen und die kleinsten warten gespannt
 
Einweisung unsere Nixen
letzte Einweisungen für die Nixen und hier sind sie alle, unsere Nixen
 
entern los gehts
Die Boote werden geentert und los geht's zum Festumzug
 
Ankunft Ansprache
Viele Leute warten schon am Nystedplatz auf die Ansprache von Neptun
 
Gruppenbild Musik
und das anschließende Gruppenbild die Kapelle gibt schon einmal das Signal zur Aufstellung
 
Feuerwehr Dahmer Chor
vorweg die Feuerwehr Dahme der Dahmer Chor darf nicht fehlen
 
Gruber Gilde DLRG Dahme
sowie die Gruber Gilde und die DLRG Dahme
 
los geht Die Anführer
Aufstellung hat funktioniert und los geht's angeführt durch Bürgermeister, 1. Vorsitzender, Kurdirektor und Chef der Feuerwehr
 
Neptun Nixen
Neptun mit Begleitung und das erste Boot mit den Nixen
 
Begleitboot 1. Stop
das zweite Boot mit der Musik Stop am Denkmalplatz mit Hansi's Tiger-Reg
 
Ankunft Ankunft
durch den Ort bis zum Südstrand am Festzelt, wo der Umzug endet
 
Ansprachen 1. Vorsitzender
weiter ging es auf der Festbühne mit Ansprache des 1. Vorsitzenden
 
Neptun Bürgermeister
natürlich auch unser Neptun dem Bürgermeister
 
Kurdirektor Ehrung
sowie dem Kurdirektor mit anschließender Ehrung einer langjährigen DLRG Mitarbeiterin
 
Nixen Die Gäste
die Vorstellung der Nixen darf natürlich nicht fehlen alles verfolgt durch zahlreiche Gäste
 
Ehrenaalritter Ehrenaalritter
auch diese Jahr wurden wieder 3 Ehrenaalritter ernannt Siegfried Hahn, Horst Westphal und Wolf-Rüdiger Günther mit Nixen und Neptun
 
Einzug ins Zelt Nachschub
danach gings zum Frühschoppen und Feiern ins Zelt der Nachschub rollt, damit keiner verdurstet
 
Bratwurst Bratfisch
draußen gab es wieder Bratwurst vom Grill und Bratfisch gab es auch noch
 
vor dem Zelt im Zelt
auch vor dem Zelt war viel los im Zelt wurde kräftig mitgefeiert
 
Tiger-Reg tanzen
von Hansi gab es wieder eine Sondereinlage und viel getanzt wurde auch
 
Stimmung Stimmung
die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt es wurde sogar schon auf den Bänken geschunkelt
 
die Crew zufrieden ?
einige halten die Sektbar aufrecht und feiern trotzdem mit da scheint wohl einer sehr zufrieden zu sein, das wieder einmal alles so gut funktioniert hat
 
Das war nun schon das 26. Dahmer Fischerbuden-Treff.
Wir hoffen und freuen uns alle schon auf das
27. Dahmer Fischerbuden-Treff am 04. u. 05. Sept. 2010
Für Kommentare und Anregungen sei es positiv oder negativ steht allen unser Gästebuch zur Verfügung.
Auf ein Wiedersehen beim nächsten Fischerbuden-Treff.

Copyright © 2009 by Klaus Kohlmann All rights reserved.
Fragen oder Nachrichten an 1. Vorsitzender
Created by Webmaster
Last update: