Dank

Bilder vom 25. Dahmer Fischerbuden-Treff 2008

Bilder anklicken zum vergrößern

Auch in der Presse wurde vom 25. Dahmer Fischerbudentreff berichtet.

Quelle:
Grube Dahme Kellenhusen, von Herrn Grümmer
Artikel aus der reporter
Quelle:
von Frau Bossy
Artikel aus den Lübecker Nachrichten

und hier die Bilder vom 25. Fischerbudentreff
vom 06.09. - 07.09.2008

Fischerbuden-Treff 2008 Fischerbier, 2 Liter Flasche

Auf los geht's los Alle helfen mit
Auf los geht es los Alle helfen mit
 
Im Zelt Entwirren
Auch dir Vorbereitungen im Zelt laufen an Kleinarbeit, entwirren der Schnüre muss auch gemacht werden
 
Besprechung Vorbereitung
kurze Absprache mit dem Kurdirektor und weiter geht's mit dem Aufbau
 
spülen ? große Flasche
Auch Wasser zum spülen wird gebraucht Die Flasche müssen wir noch aufhängen
 
Kasse, Aale Torten
Die Aale und die Kassen werden gebracht Das Promenaden-Cafe spendet zwei Torten
 
1. Torte 2. Torte
so wie die Aussehen wird sie den Gästen schmecken man hat sie ja schon selbst probiert
 
Bratfisch Fischbrötchen
Die Pfannen für den Bratfisch werden angeheizt und die Fischbrötchen sind auch fertig
 
"Die Gäste" Der 1. Vorsitzende
Die Gäste strömen herbei und unser 1. Vorsitzender guckt ganz entspannt
 
Die Schlange Aaldrehen
Die erste Schlange beim Bratfisch und das Aaalraddrehen steht auch bereit
 
Trampolin Hüpfburg
Auch die Kleinen hatten spaß auf dem Trampolin und auf der Hüpfburg
 
Dahmer Chor Der Bürgermeister
Der Dahmer Chor eröffnet das Bühnenprogramm unter Mitwirkung des Bürgermeisters
 
Taufe Odin Taufe Odin
Zwei Taufen hatten wir zum Jubiläum, hier mit Odin nicht meine Haare naß machen
 
Taufe Ben Taufe Ben
und hier die Taufe von Ben hallo hier sind wir
 
Taufe Taufe
alle schauten gespannt zu dahin musst du fotografieren
 
Bratfisch schmeckt's
Man kann nicht so schnell braten wie der Bratfisch gegessen wird
 
tanzen Junggesellenabschied
Bis tief in die Nacht wurde getanzt und gefeiert sogar ein Junggesellenabschied war dabei
 
Küstenduo Arm nehmen
Das Küstenduo spielte zum Tanz auf man wurde sogar auf den Arm genommen
 
1. Vorsitzender und Kassierer Bratwurst
Na, ihr zwei alles zur Zufriendenheit? Belagerung am Bratwurststand
 
am Bierwagen im Zelt
das Bier lief bis spät in die Nacht im Zelt wurde auch kräftig gefeiert
 
Mutter & Sohn Sektbar
darf ich mal beißen ? an der Sektbar gab es immer etwas zu trinken
 
Küstenduo abrocken
das Küstenduo sorgte für Stimmung so das richtig abgerockt werden konnte
 
Auf der Bank Prost
Kurze Pause mit Bratwurst auf der Bank und wir trinken in der Zeit einen, Prost
 
Jungesellinen Abschied alles tanzt
nicht nur Jungesellen, nein auch Jungesellinen-Abschied und alles tanzt mit, eine großartige Stimmung
 
letzter Tanz nach Hause
der letzte Tanz und dann ist Schluß ab nach Hause, denn morgen Sonntag geht es weiter
 
Der Sonntag mit Festumzug und anschließender Feier

Erwartungsvoll Instrumente stimmen
Da kann es wohl einer nicht erwarten aber zuerst werden die Instrumente gestimmt
 
angespannt Nixen
Die Boote sind angespannt, dann kann es ja los gehen Die Nixen freuen sich schon auf den Umzug
 
Fahnenträger Erster Stop
Mit der Fahne voran gings über die Strandpromenade bis zum ersten Stop beim Cafe Blöser
 
Gruppenfoto 1. Vorsitzender
nächster Halt an der Seebrücke und Aufstellung zum Gruppenfoto Der 1. Vorsitzende begrüßt die Gäste
 
Die Lönstruppe Aufspielen
Die Lönstruppe gratuliert zum 25. und marschiert mit Die Kapelle spielt auf bevor es los geht
 
Los geht Los geht's
Vorweg der Bürgermeister, 1. Vorsitzender und der Kurdirektor anschließend die Feuerwehr Dahme und der der Dahmer Chor
 
Nixen Musik
mit den Nixen und der Musik
 
durch den Ort Promenade Südstrand
Der DLRG und die Lönstruppe bildeten den Schluß, so ging es durch den Ort bis zu Südstrand, wo man wieder auf die Promenade kam
 
Ansprachen Lönstruppe
Nun beginnt der offizielle Teil mit der Ansprache die Lönstruppe gratulierte noch einmal mit Präsentkorb
 
Lönstruppe Vorstellung Nixen
Auch dem Bürgermeister wurde für die Gastfreundschaft gedankt was nicht fehlen darf die Vorstellung der Nixen
 
Ehrenaalritter Ehrenaalritter
Tanja Bednarzik wurde zum Ehrenaalritter geschlagen ebenfalls zum Ehrenaalritter wurden Horst Schrader und Klaus Kohlmann
 
Gruppenbild gemütlicher Teil
Gruppenbild Ehrenaalritter, Nixen, Neptun und 1. Vorsitzender der offizielle Teil ist zu Ende, und die Musik spielt auf
 
Musik die Fisch-Bräter
im Zelt ging es anschließend weiter mit noch mehr Stimmung und nächstes Jahr gibt es den Bratfisch von zwei Ehrenaalrittern
 
Das war es nun, das 25. Dahmer Fischerbuden-Treff.
Wir freuen uns alle schon auf das nächste
26. Dahmer Fischerbuden-Treff am 05. u. 06. Sept. 2009
und hoffen wieder auf viele Gäste die mit uns feiern werden.
Für Kommentare und Anregungen sei es positiv oder negativ steht allen unser Gästebuch zur Verfügung.
Auf ein Wiedersehen beim nächsten Fischerbuden-Treff.

Zu guter letzt möchten wir uns bei allen Helfern ob jung ob alt
allerherzlichst bedanken. Durch ihre tatkräftige Unterstützung
ist es uns überhaupt erst möglich, solch ein Fest auf die Beine zu stellen.

Copyright © 2008 by Klaus Kohlmann All rights reserved.
Fragen oder Nachrichten an 1. Vorsitzender
Created by Webmaster
Last update: